Infos aus dem Stadtteil Ziehers-Nord

Wochenplan Stadtteiltreff Ziehers-Nord

Unsere regelmäßig stattfindenden Angebote und Öffnungszeiten.

Anzeigen

Frauenyoga in Ziehers-Nord

Du willst dem Alltagsstress entfliehen, einen kurzen Moment der Stille genießen und das mit Gleichgesinnten? Dann ist das Frauenyoga in Ziehers-Nord genau das Richtige für dich! Schau vorbei! Das Angebot ist immer montags ab 19.15 Uhr in der St. Paulus Kirche in Ziehers-Nord.

Anzeigen

Hausaufgabenbetreuung in Ziehers-Nord

Dein Kind braucht ein bisschen Hilfe bei den Hausaufgaben oder einfach nur einen ruhigen Ort, um diese zu erledigen? Dann melde es für unsere Hausaufgabenbetreuung an. Sie findet dienstags und donnerstags von 13:30-15:00 Uhr in Raum 129 der Geschwister-Scholl-Schule statt.

Anzeigen

Bücherspielplatz in Ziehers-Nord

Um bei Kindern die Freude am Lesen zu wecken, lesen wir gemeinsam Bücher und Geschichten, die uns daraufhin zum Malen und Basteln anregen. Das Angebot findet immer dienstags von 17:30-19:00 Uhr statt. Alle Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen.

Anzeigen

Senior*innentreff Ziehers-Nord

Im Alter neue Kontakte knüpfen und alte pflegen, Ausflüge unternehmen oder gemütlich zusammen einen Kaffee trinken und dabei plaudern? Das alles bietet unser Senior*innentreff. Immer mittwochs treffen wir uns von 16:00-17:30 Uhr.

Anzeigen

Zirkusgruppe Ziehers-Nord

Ob Jonglieren lernen, auf Stelzen laufen oder Einrad fahren - in unserer Zirkusgruppe ist all das und mehr kein Problem. Jeden Mittwoch treffen wir uns von 16:00-17:30 Uhr. Bei gutem Wetter findet das Angebot draußen statt, bei schlechtem Wetter und im Winter im Pfarrsaal der St. Paulus Kirche.

Anzeigen

Kindertreff in Ziehers-Nord

Dein Kind hat Langeweile? Bring es gerne bei uns vorbei! In unserem Kindertreff kochen und backen wir, spielen gemeinsam und haben Spaß! Jeden Montag von 15:30-17:30 Uhr treffen wir uns.

Anzeigen

Neue Öffnungszeiten der Jugendtreffs in Ziehers-Nord und im Nordend

Neue Öffnungszeiten in den beiden Jugendtreffs

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Ziehers-Nord - StArK ZN

Der StArK Ziehers-Nord traf sich am 28.11.023 in den neuen Räumen des Stadtteiltreffs, Huberstr. 4-6.
Schwerpunkt der Beratungen waren der Austausch der Akteure und die Nachbesprechung der gelaufenen Aktionen.
Das nächste Treffen findet am 20. März 2024 um 16.00 h statt. Der Raum wird noch bekanntgegeben.

Anzeigen