Infos aus dem Stadtteil Aschenberg

Zelterlager für Jungs in St. Ottilien

Vom 14. - 27. Juli 2024 findet wieder das traditionelle Zeltlage St. Lukas für 9 bis 15-jährige Jungen in St. Ottilien statt. Es sind noch Plätze frei!
Anmeldung unter:
https://www.st-franziskus-fulda.de/bonifatiuslukasottilia/aktuelles/meldungen/Zeltlager.php

Anzeigen

Kinderflohmarkt am 28.04.24 auf dem Aschenbergplatz

Ab sofort können Standplätze gebucht werden.
Es erwarten Euch tolle Stände mit

Baby- & Kinderbekleidung
Spielzeug und Zubehör
Köstlichkeiten
Musik
Kinderschminken
Basteln

Standplätze können nun bis zum 21.04.24 im Voraus reserviert und vor Ort bezahlt werden. Die Tische werden von uns vor Ort gestellt. Meldet euch gerne über unsere E-Mail-Adresse *streetwork@fulda.de* oder telefonisch unter der Nummer *0661 1023186*

Neu in diesem Jahr: die 5€ Standgebühr in Form von PFAND - Hinterlasse deinen Stand ordentlich und erhalte dein Geld zurück - andernfalls nur 3€ -

Los gehts :) Mit wem wollt ihr euch einen Standplatz für den 28. April sichern?

Anzeigen

Internetplattform: www.wirvomaschenberg.de

Seit Dezember 2021 gibt es eine Internetplattform vom Aschenberg für den Aschenberg.
Sie bietet Informationen über die Akteure und aktuelle Veranstaltungen.
Ab dem 5. April 2023 wird die Seite mit einem Podcast vom Aschenberg für den Aschenberg ergänzt. Immer mittwochs in den ungeraden Wochen werden die neuen Informationen eingestellt.
Einfach aufschalten und los geht's!

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Aschenberg

Der Stadtteilarbeitskreis Aschenberg hat sich das letzte Mal am 19.10.2023 getroffen.
Das Stadtteilfest auf dem Aschenbergplatz fand am 17. Juni 2023 statt.

Einige Bewohner:innen möchten, dass die Kegelbahn im Mehrgenerationenhaus erhalten bleibt!
Der Stadtteil-AK trifft sich wieder am 17.04.2024 um 16.30 h in der Bibliothek von St. Lukas. Die Vereinakteure aus Horas werden dazukommen. Ein gegenseitiges Kennenlernen kann evtl. Ideen für Kooperationen ermöglichen. Am 24.04.24 wird es einen Austausch mit Bürgermeister Dag Wehner geben.

Anzeigen