Bitte aktivieren Sie Javascript!
Zum Hauptinhalt springen

Neues aus den Stadtteilen

Stadtteilarbeitskreis Aschenberg

Der Stadtteilarbeitskreis Aschenberg hat sich das letzte Mal am 8. September 2022 getroffen. Besprochen wurde das Herbstferienprogramm, die Weiterarbeit an den Ergebnissen der Open-Space-Veranstaltung am 24.06.22 und die Situation der Senior:innen im Stadtteil Aschenberg. Am Sonntag dem 11. Dezember startet wieder das Adventssingen durch den Stadtteil. Start um 15.00 h am Aschenbergplatz mit dem Nikolaus. Hier die Homepage des Aschenbergs für den Aschenberg: www.wirvomaschenberg.de - Schauen Sie rein!!! Der Stadtteil-AK trifft sich wieder am 19. Januar 2023 um 18.00 h.

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Ostend/Ziehers-Süd

Der Arbeitskreis Traf sich am 19. Oktober 2022 im Haus der Familie am Gallasiniring 30. Schwerpunkt der Beratungen waren die Vorbereitungen auf den St-Martins-Umzug am 11.11.2022 sein. Zudem haben sich die Kulturmittler vorgestellt. Die Kindergartenplatzsituation wurde besprochen und ein dringender Handlungsbedarf festgestellt. Auch die Handlungsempfehlungen der Seniorenstudie SeguvA wurden diskutiert und sollen beim nächsten Treffen am 8. Februar 2023 weiter diskutiert werden.

Anzeigen

Angebote im Stadtteiltreff Südend in der Frankfurter Str. 59

Die neuen Angebote im Stadtteiltreff Südend der AWO in der Frankfurter Str. 59 stehen nebenan.

Anzeigen

Familienstadtplan

Nebenan den Link zum Familienstadtplan Fulda mit einer Übersicht über alle Kinderspielplätze sowie hilfreichen Adressen rund um Kinder und Familie

Anzeigen

Übersicht Hausaufgaben- und Bewerbungshilfen

Nebenan finden Sie die Kontaktdaten und Angebote für Hausaufgaben - und Bewerbungshilfen in den Jugend- und Stadtteiltreffs sowie direkt an den Grundschulen.

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Ziehers-Nord - StArK ZN

Der StArK Ziehers-Nord traf sich am 29. September 2022 im Pfarrsaal der Kath. Kirchengemeinde St. Lioba. Schwerpunkt der Beratungen werden die Entwicklungen zu den Jugendräumen und neuen Räumlichkeiten für den Stadtteiltreff in Ziehers-Nord. Vermutlich wird noch vor den Herbstferien die neue TT-Platte am Sportplatz aufgestellt! ENDLICH! Das nächste Treffen findet am 26.01.2023 um 16.00 h statt.

Anzeigen

Übersicht und Kontaktdaten der Stadtteiltreffs

Nebenstehend die Kontaktdaten der Stadtteiltreffs in den Schwerpunktstadtteilen

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Nordend

Das Stadtteilfest ist am 3. September rund um das Pfarrheim St. Joseph war ein toller Erfolg! Das Stadtteilfest 2023 wird am 9. September. Termin schon mal vormerken! Der Stadtteilarbeitskreis wurde im Frühjahr 2020 in den Stadtteilbeirat im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms "Sozialer Zusammenhalt" übergeführt. Der Stadtteilbeirat (NoRa) hatte seine konstituierende Sitzung am 5. November 2020. Beim Stadtteilbeirat am 27.09.22 wurden vor allem verkehrstechnische Fragen mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadt Fulda besprochen. Der nächste Stadtteilbeirat ist am 24. November 2022 um 18.00 h. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Anzeigen

#follbunt

Fulda nennt man in Mundart auch "Foll". Und "Foll" ist bunt! Lasst es uns gemeinsam noch bunter machen und all das sichtbar machen, wo Fulda als Stadt und Stadtgesellschaft bunt ist. #follbunt ist vielfältig gemeint, ebenso wie wir es sind: ob kreativ, künstlerisch oder naturverbunden, ob politisch, interkulturell oder queer. Werdet kreativ und lasst Fulda 2022 noch farbenfroher werden. Teilt eure bunten Momente gerne mit dem Hashtag #follbunt.

Anzeigen

Ukrainische Gesundheitslotsen der Stadt Fulda

montags von 9.00 - 12.00 Uhr freitags von 12.00 - 15.00 Uhr im Kerber-Gebäude, Rabanusstr. 19 -Eingang über das DRK-Impf- und Testzentrum

Anzeigen