Bitte aktivieren Sie Javascript!
Zum Hauptinhalt springen

Neues aus den Stadtteilen

Stadtteilarbeitskreis Aschenberg

Der Stadtteilarbeitskreis Aschenberg wird sich das nächste Mal am 8. September 2022 um 18.00 h treffen. Am 2. Juli 2022 luden die Akteure aus dem Stadtteil zum Stadtteilfest ein. Ein buntes Kultur- und Mitmach-Programm wurde geboten. Hier die Homepage des Aschenbergs für den Aschenberg: www.wirvomaschenberg.de

Anzeigen

Sportangebote für Kinder im Südend

In dem nebenstehenden Flyer finden Sie eine Übersicht über die sportlichen Angebote für Kinder.

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Ostend/Ziehers-Süd

Der Arbeitskreis trifft sich das nächste Mail am 11. Mai 2022 um 16.30 h. Schwerpunkt der Beratungen werden die Vorbereitungen auf das Stadtteilfest am 16. Juli 2022 sein.

Anzeigen

Ostermarkt am Aschenbergplatz am 10. April 2022

Am Palmsonntag (10.04.2022) fand der erste Ostermarkt auf dem Aschenbergplatz statt. Viele Mitmach-Aktivitäten und ein buntes Bühnenprogramm wurden geboten. Das herrliche Wetter lockte auch viele Bewohner:innen aus dem Haus.

Anzeigen

#follbunt

#follbunt Fulda ist voll bunt und kann es auch noch mehr werden. Mit der Aktion #follbunt möchten wir mithelfen all das sichtbar zu machen, wo Fulda als Stadt und Stadtgesellschaft bunt ist. #follbunt ist vielfältig gemeint: Ob kreativ und künstlerisch oder naturverbunden oder auch politisch, interkulturell und queer. Helft mit, die Buntheit Fuldas sichtbar zu machen. Werdet kreativ und lasst Fulda 2022 noch bunter werden. Teilt Momente, die voll bunt sind, bitte auf #follbunt.

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Südend/Kohlhaus

Der Stadtteilarbeitskreis trifft sich am 18. Mai 2022 um 15.30 h - vermutlich in Präsenz. Schwerpunkt des Austausches werden die Vorbereitungen auf das 75-Schuljubiläum der Sturmiusschule am 9. Juli 2022 sowie die Vorstellung der neu überarbeiteten Datenbank Familienakteure sein.

Anzeigen

Übersicht Hausaufgaben- und Bewerbungshilfen

Nebenstehend eine Übersicht über kostenlose Unterstützungsangebote bei den Hausaufgaben, beim Lernen und beim Bewerben.

Anzeigen

Angebote im Südend

Die Angebote im Südend im Überblick. Die Farben der Angebote sind den Veranstaltern in der Fußzeile zugeordnet.

Anzeigen

Internetplattform: www.wirvomaschenberg.de

Seit Dezember 2021 gibt es eine Internetplattform vom Aschenberg für den Aschenberg. Sie bietet Informationen über die Akteure, aktuelle Veranstaltungen und einen Chat. Einfach aufschalten und los geht's!

Anzeigen

Stadtteilarbeitskreis Ziehers-Nord - StArK ZN

Der StArK Ziehers-Nord wird sich das nächste Mal am 2. Juni 2022 um 16.00 h online treffen. Schwerpunkt der Beratungen werden die Entwicklungen zu den Jugendräumen in Ziehers-Nord sowie das Medienprojekt sein. Die Geschwister-Scholl-Schule wird zusammen mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung sowie dem Stadtteiltreff ein Aufklärungsprojekt zum Umgang mit Sozialen Medien für Jugendliche von Jugendlichen sowie für Eltern starten.

Anzeigen